Hundetagesstätte und Katzenkleintierpension

Huta&KaNaPe

Ab den 01.02.2023 bieten wir nun auch die Betreuung von Hunden über Nacht an welche nicht in der Hundetagestätte sind.
Im Moment haben wir zwei Zimmer dafür zur Verfügung. Im April werden Zwei weitere Zimmer geschaffen. Jedes Zimmer verfügt über einen beheizten Innenbereich und einen Außenbereich. Zudem wird es ab Mai einen separaten Auslauf für die Pensioner geben. Dies soll aber nur für Hunde sein welche mit ihren Artgenossen nicht so gut verträglich sind. Die anderen sollen mit in das bestehende Huta Rudel integriert werden. Am Anfang immer schön langsam unter Aufsicht bis sie sich wohl fühlen und ausgelassen spielen und toben können.
Die Hunde bei denen es nicht klappt bleiben in ihren Bereichen und dürfen in den separaten Auslauf. Zudem stehen Spaziergänge im nahe gelegenen Wald an der Tagesordnung.
Da sich Hunde ausschließlich über Mimik und Gestik artikulieren, kann es auch mal sein das die ein oder andere Schramme durch eine Maßregelung oder wilderes Spiel entsteht. Natürlich sind wir immer vor Ort um auf ihre Schützlinge aufzupassen aber natürlich entstehen solche schrammen manchmal auch ohne Absicht des Gegenspielers. Jeder der seinen Hund in meine Pension gibt, sollte sich dessen bewusst sein. Nichts ist schöner für einen Hund unter seines gleichen zu spielen und zu toben. Dies stärkt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und natürlich das Sozialverhalten.
Um Verletzungen durch Beißereien aus dem Weg zu gehen füllen Sie bitte als erstes unsere Checkliste aus. Erst wenn ich die Liste habe, entscheide ich welchen Hund ich bei mir aufnehmen kann oder nicht. Hierbei spielen sowohl das Sozialverhalten als auch schlimme Verlustängste eine Rolle über meine Entscheidung. Es empfiehlt sich bei ängstlichen Hunden oder denjenigen welche große Verlustängste haben ein Probewohnen für einen Tag. Wichtig ist immer, dass die Hunde die Grenze Zaun akzeptieren. Auch in der Hundetagesstätte habe ich immer wieder erlebt, das es Hunde gibt welche mit der Trennung von den Besitzern nur sehr schwer zurechtkommen.
In den nachfolgenden AGB belesen Sie sich bitte über unsere Pensionsbedingungen. Hier werden sie Dinge Lesen wo man zunächst denkt dass dies zu viele Anforderungen sind aber bitte denken Sie daran.... Keiner möchte von einem kranken Hund angesteckt werden und keiner möchte einen kranken Hund wieder mit nach Hause nehmen!
Natürlich kann man noch so gut vorbeugen und am Ende wird doch einer Krank aber man sollte dem von vorn herein ein wenig mehr vorbeugen wenn so eine große Hundetruppe zusammen ist.
Wenn Sie sich für unsere Pension entscheiden dann können Sie sich sicher sein das wir alles dafür tun damit es ihren Vierbeiner bei uns gut geht und er sich wohl fühlt.

Die Bilder für unsere Räume werden bald hier erscheinen.

E-Mail
Anruf
Karte